Schock-Entlastungen für Einhausungen in Rettungsbooten
SchwingungsdämpferFlex Locs
Flex Locs erhöhen Sicherheit beim Zuwasserlassen von Rettungsbooten, indem die kleinen Gummi-Metall-Isolatoren die Konstruktion vor Durchrostung schützen und Schwingungen des Gehäuses reduzieren
Copyright:
Hische GmbH Stahlbau und Industrieanlagenbau, 27232 Sulingen, Deutschland
Schwingungsdämpfer FL-Q
Flex Locs erhöhen Sicherheit beim Zuwasserlassen von Rettungsbooten, indem die kleinen Gummi-Metall-Isolatoren die Konstruktion vor Durchrostung schützen und Schwingungen des Gehäuses reduzieren
Copyright: Hische GmbH Stahlbau und Industrieanlagenbau, 27232 Sulingen, Deutschland
Schwingungsisolierung, Off Shore Industrie, Transportsysteme, Verkleidungen, Bleche und Flansche, Maschinen und Anlagen
Salzwasserfeste ACE-Schnellbefestigungselemente dämpfen Vibrationen, schützen vor Durchrostung und erhöhen die Sicherheit von Rettungsbooten
Die modernen Schnellbefestigungselemente von ACE haben im vorliegenden Fall gegenüber Schraubverbindungen einen entscheidenden Vorteil: Ihr Material macht sie gegenüber den unterschiedlichsten aggressiven Medien, darunter auch Salzwasser, unempfindlich. Damit schützen sie Einhausungen, welche Notfall-Druckflaschen für das Zuwasserlassen von Rettungsbooten, umgeben. Im harmlosesten Szenario drohten zuvor die Einhausungen durch Rostbefall ihre Stabilität zu verlieren. Im schlimmsten Fall konnten damit aber auch Beschädigungen an Druckflasche oder der Davit-Gesamtkonstruktion einhergehen.
Passende Anwendungsbeispiele
Industriestoßdämpfer - MA/ML33 bis MA/ML64
Flexible Hochleistungs-Fender für Yachten Fender schützen Schiffe bei Anlegemanövern vor Kollisionsschäden. Damit auch Yachten sanfte und unsanfte Berührungen mit anderen Booten oder Stegen gut überstehen, hat ACE mit einem Kunden ideal passende, einstellbare Edelstahlvarianten der MAGNUM Industriestoßdämpfer MA/ML konzipiert und zur Serienreife gebracht. Die Vorgängerlösung verfärbte sich durch eindringendes Salzwasser, was zwar keine Auswirkungen auf die Funktionalität der Fender hatte, aber unschön aussah. Das neue Gesamtpaket arbeitet dämpfungstechnisch wie optisch zur vollsten Zufriedenheit selbst anspruchvollster Yachteigner.
Strukturdämpfer - TUBUS TS
Dämpfung für Hochsee-Anlandekonstruktionen Die Wartungsarbeiten von Windkrafträdern auf offener See führten lange Zeit zu Schäden an den Wartungsbooten. Denn die für das Anlanden vorgesehene starre Anlegekonstruktion muss wegen Aufprallgeschwindigkeit und Wellengang ein Plus von bis zu 20 Prozent der Bootsmasse aufnehmen. Erst seit beim Anlanden auf TUBUS Strukturdämpfern aus dem Hause ACE gesetzt wird, können Kabelreparaturen und Wartungsarbeiten an den Windrädern für Material und Mensch sicher vorgenommen werden. Die hier eingesetzten TUBUS TS84-43 sind seewasserbeständig und halten Umgebungstemperaturen von -40 °C bis +90 °C aus.
Strukturdämpfer - TUBUS TR-L
Salzwasserfester Aufprallschutz für Rettungsboote Beim Zuwasserlassen von Rettungsbooten ist es theoretisch denkbar, dass es zu einem Kontakt zwischen Schiff und Rettungsboot kommt. Damit letzteres nicht beschädigt wird, sind Aussetzvorrichtungen mit Schutzkörpern versehen. Seitdem bei einem der größten Passagierschiffe der Welt große TUBUS TR-L Strukturdämpfer mit unterschiedlichen Längen diesen Job erledigen, gehört das regelmäßige Austauschen der Dämpfungselemente der Vergangenheit an. Denn im Gegensatz zu früheren Lösungen aus Gummi, wird das Material der Strukturdämpfer von ACE auch bei Kontakt mit Salzwasser und UV-Einstrahlung weder spröde noch rissig.
Sicherheitsstoßdämpfer - SDP63 bis SDP160
Aufpralldämpfung für Schleusentore Beim Navigieren in niederländischen Flussschleusen sollte das Anfahren der Schleusentore ausdrücklich ermöglicht werden. Dafür entwickelte ACE basierend auf den bestehenden Sicherheitsstoßdämpfern SDP neue Spezialdämpfer mit optimierter Kennlinie, einem Festanschlag und einem Hub von 800 mm. Die Stoßdämpfer sind in der Lage, 500.000 Nm und damit voll beladene Schiffe sowie die zudem durch Wasserbewegungen resultierenden mechanischen Stöße aufzunehmen. Um in die Ausgangslage zurückzukommen, arbeiten die Sicherheitsdämpfer, ähnlich wie die Gasfedern der Langenfelder Dämpfungsspezialisten, nämlich mit Stickstoff.